Senaste nytt

3000/10000/25000 Miles&More-poäng gratis!

Stockholmer

Medlem
För en dryg timme sedan skickade Miles and More ut ett mail där statusmedlemmar får statuspoäng som kompensation för alla Lufthansa-strejker i år...

Nivåerna är som följer:
FTL: 3000
SEN: 10000
HON: 25000


Här är mitt mail som förklarar bakgrunden för er som förstår tyska:

Sehr geehrter Herr Stockholmer,

ein turbulentes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir haben wie keine andere Airline in unsere Produktqualität investiert und sind unter anderem für unsere First Class mit 5 Sternen ausgezeichnet worden. Es war jedoch in vielerlei Hinsicht auch ein schwieriges Jahr. Lufthansa befindet sich mitten in Tarifauseinandersetzungen, in deren Folge es zu Streiks und Flugausfällen gekommen ist.

Während der Streiktage wurde alles Machbare dafür getan, die Auswirkungen auf Ihre Reisepläne möglichst gering zu halten. Trotz aller Anstrengungen waren die Qualität und die Zuverlässigkeit nicht immer so, wie Sie es von Lufthansa kennen. Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, möchte ich mich im Namen des Lufthansa Vorstandes bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.Es liegt mir viel daran, jenseits aller öffentlichen Erklärungen persönlich um Ihr Verständnis zu bitten. Als Lufthansa Management führen wir die Tarifverhandlungen mit der nötigen Konsequenz, da es um den langfristigen Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit geht. Denn auch in Zukunft möchten wir für Sie in unsere Produkt- und Service-Qualität investieren können.

Ich möchte Ihnen versichern, dass wir alles daransetzen, so schnell und zielführend wie möglich zu einer Lösung zu gelangen.

Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in diesem Jahr nicht alle geplanten Reisen mit Lufthansa durchführen konnten. Dadurch ist möglicherweise Ihre Statusqualifizierung beeinträchtigt worden. Ich erlaube mir deshalb, Ihnen für das Jahr 2014 einmalig 3.000 Statusmeilen gutzuschreiben.Für Ihre Treue bedanke ich mich herzlich und sende Ihnen die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.
 

joemume

Medlem
Fick mailet som SEN och de utlovade 10000. Har inte sett dem på kontot än, men håller tummarna. En RIKTIGT fin gest och något som t ex SAS borde titta på. Kundservice när den är som bäst!
 

Jakob K

Medlem
Jag kan bekräfta mailet. Har inte heller drabbats, men 10.000 miles är ju aldrig fel! LH Group fortsätter övertyga.

Nu måste jag bara hitta rimligt prissatta biljetter till asien som inte är i P-klass! :)
 

Jacob

Medlem
3000 poäng som FTL, snygg gest, tack för det!

Jens Bischof, som står som avsändare av mailet, var med på invigningsflyget med Lufthansa premium economy till Washington (som jag som bekant också var på). Han verkade vettig tyckte jag.
 

Jacob

Medlem
Här är den engelska versionen av mailet:

A turbulent and eventful year is drawing to a close; a year in which we have invested like no other airline in the quality of our product and in which we were awarded a 5-star rating for our First Class. However, in many respects it has also been a difficult year. Lufthansa is currently in the middle of an industrial dispute, which has resulted in strikes and flight cancellations.

During the strike days we did everything we could to reduce the impact on your travel plans to a minimum. Despite our best efforts, the quality and reliability of our service has not always been what you have come to expect of Lufthansa. On behalf of the Lufthansa Board, I would like to apologize for any inconvenience this may have caused you.
Over and above our public statements about the strikes, it is important to me that you understand our position. Lufthansa management is conducting negotiations with the necessary single-mindedness because the long-term competitiveness of our business is at stake. Only in this way will we be able to continue to invest in our product, in our quality and in precisely those services that you expect from us.

Rest assured that we are doing everything in our power to reach a solution as quickly and as expediently as possible.
I am, of course, aware that you may not have been able to take the flights with Lufthansa in 2014 that you planned. Consequently it is possible that your status qualification has been compromised. I therefore want to take this opportunity to award you a one-time credit of 3,000 status miles for the year 2014.

My sincerest thanks for your loyalty to Lufthansa, season’s greetings and my very best wishes for a happy and successful 2015.
 
Toppen